Habitzki Food Concept "eat & learn"
 
 


Habitzki Food Concept "eat & learn" ist ein junges, familiengeführtes Cateringunternehmen mit Sitz in Engen (bis Juli 2021 in Eigeltingen). Wir haben uns auf die Zubereitung von gesundem und nachhaltigem Mittagessen für Kinder an  Kindergärten, Grund- und weiterführenden Schulen spezialisiert.

Mein Weg zur Kindergarten- und Schulverpflegung


Meine Name ist Petra de Rossi-Habitzki, ich bin die Gründerin von Habitzki Food Concept und Mutter von drei Kindern. Es war mir schon immer eine Herzensangelegenheit für ein ausgewogenes, gesundes Mittagessen meiner Kinder zu sorgen. 

Fast alle Kinder lieben Pizza, Pommes und Nudeln, aber sie greifen auch gerne zu Obst, Gemüse und Rohkost – man muss es ihnen nur auf die richtige Art servieren. Für mich bedeutet abwechslungsreich auch, die Vielfalt von Lebensmitteln auszuprobieren und so den Kindern eine offene Essenskultur nahezubringen. Nach all den Erfahrungen mit meinen eigenen Kindern und aus den vielen Diskussionen, die ich als Elternvertreterin in Kindergarten, Grundschule und Realschule gemacht habe, habe ich mich schließlich entschlossen, selbst ein Cateringunternehmen zu gründen, das sich auf die Zubereitung von gesundem und kindgerechtem Essen spezialisiert.

 

Mein Mann Jürgen und ich haben Habitzki Food Concept "eat & learn" von Beginn an zusammen geleitet. Mittlerweile arbeiten unsere Töchter ebenfalls in unserem Familienbetrieb.

 

Zum 01.01.2021 habe ich den Betrieb unserer Tochter Jana übergeben.

Jana Habitzki (Inhaberin und Ansprechpartner in Singen)

Bachelor BWL-Touristik

Petra de Rossi- Habitzki (Ansprechpartnerin in Singen und Engen)

Gelernte Hotelfachfrau. 30 Jahre Erfahrung in der Hotellerie und Gastronomie

Jürgen Habitzki (Ansprechpartner in Engen und Singen)

Gelernter Koch. Seit 1996 in der Gemeinschaftsverpflegung in Führungspositionen tätig.

Küchenmeister mit Ausbildereignungsverordnung (AEVO),

diätetisch geschulter Koch (DGE)

Verpflegungsbetriebswirt HMA/IHK 


Vertragsende

nach 6 Jahren beenden wir unser Pachtverhältnis an der GMS Eigeltingen zum 31.07.2021

Inhaberwechsel zum 01.01.2021

ab dem 01.01.2021 übernimmt Jana Habitzki das Unternehmen HABITZKI FOOD CONCEPT "eat & learn" als Einzelunternehmerin

Zugang


Mit Schuljahresbeginn 2020/2021 übernimmt Habitzki Food Concept "eat & learn" die Mensa im Friedrich Wöhler Gymnasium

Mit Schuljahresbeginn 2017/18 übernimmt Habitzki Food Concept "eat & learn" die Mensa am Bildungszentrum Engen


https://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/engen/Mittagspause-mit-Genuss-Die-Engener-Mensa-hat-neue-Paechter;art372438,9348442


Mit Schuljahresbeginn 2016/17 beliefert Habitzki Food Concept "eat & learn" die Grundschule in Engen

 Das Unternehmen Habitzki Food Concept "eat & learn" ist im August 2015 durch Petra de Rossi-Habitzki als Einzelunternehmen gegründet worden.

 http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/eigeltingen/Schulmensa-bekommt-einen-neuen-Paechter;art372436,7861030